Arbeitskreis Integration


…ein Haus für alle Nationen



Seit September 2015 arbeiten wir intensiver daran, diesen Aspekt unserer Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Es gibt ein Team, das sich regelmäßig trifft,


- um unsere Veranstaltungen für Menschen anderer Nationen einladend zu gestalten
- um Ideen auszutauschen und konkrete Pläne anzugehen.


Jeder ist herzlich eingeladen bei den Teamtreffen teilzunehmen und mit zu wirken.
Seit Dezember 2015 findet in unseren Räumen ein Deutschkurs für junge Mütter mit Kinderbetreuung statt - jeden Freitag, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Es sind noch Plätze frei!



Informationen über diesen Arbeitsbereich gibt es bei unserer Integrationsbeauftragten:


Christine Schmidt: 0157 79891624


 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Der Arbeitskreis Frauen lädt herzlich zum Frauenkulturabend am 14. September 2018 ein.

Es ist wieder soweit! Als Arbeitskreis Frauen im Landesverband NRW laden wir alle Frauen herzlich zum diesjährigen Frauenkulturabend ein. Frauenkultur blau Freitag, 14. September 2018 20.00 Uhr Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Witten   Zu Gast wird Jutta Juchmann sein, Theaterpädagogin und Schauspielerin am Almagors Theatron Arnsberg. ...

08.08.2018


Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018

Fluchterfahrungen früher und heute

Das Thema „Flüchtlinge und Fluchterfahrungen“ ist kein neues Thema innerhalb des BEFG. Das wurde beim Studientag „Flucht und Trauma“ am 9.

24.07.2018

Zum Seitenanfang