Baseballcamp Revival  - Der Countdown hat begonnen!
 

Das Baseballcamp 2018 ist vorbei – doch das heißt nicht, dass sich damit auch deine Chance Baseball zu spielen erledigt hat! Jeder Teilnehmer vom Camp – egal ob jüngeres oder älteres Team! – ist herzlich eingeladen, kommenden Samstag noch einmal so richtig zu zeigen, was er/sie in der Woche gelernt hat! Dazu gibt es neben Baseballgames in Teams auch den BattingCage – eine gute Möglichkeit für Eltern und Freunde selbst einmal ihr Geschick auszuprobieren! Und selbstverständlich wird der Tag mit guten Burgern zum Selbstkostenpreis abgerundet!


Alle Infos auf einem Blick:
25.08. von 12.00 – 18.30 Uhr
Brückbergkaserne Siegburg
Baseballausrüstung wird von der Christusgemeinde gestellt!
Essen und Getränke können vor Ort für wenige Euro erworben werden ;)


 

Baseballcamp 2018
 

Vom 15. - 21. Juli 2018 findet das Baseballcamp Siegburg auf dem Gelände der Brückberg Kaserne Siegburg statt. 

Euer Baseballcamp-Team.

#ComingHome

 



Seit 2011 findet in Siegburg eine internationale Ferienwoche der Extraklasse statt, das Baseball-Camp Siegburg. Nach 64 Kindern und Jugendlichen im Jahr 2011 nehmen kontinuierlich 100 Kinder und Jugendliche am Baseball-Camp teil, welches auf dem Sportplatz der Brückberg-Kaserne stattfindet. Baseball spielen, Menschen einer anderen Kultur kennen lernen und eine ganz besondere Atmosphäre genießen.

BIJ - Belive in Jesus


Gemeinschaft – Worship - Games und verrückte Events - und vor allem: Herausforderung und Wachstum im Glauben! 


Wir (BiJ aka. Believe in Jesus) sind die Jugendgruppe der Christusgemeinde Siegburg!

Das bedeutet: Ein Haufen Jugendlicher zwischen 13 und 18 Jahren, die sich einmal die Woche treffen,

um nicht nur gemeinsam zu chillen (was natürlich nicht zu kurz kommt!), sondern wirklich etwas zu bewegen! 

Einerseits, indem wir regelmäßig Events auf die Beine stellen, auf Jugendfreizeiten und christliche Jugendkongresse fahren,

bei uns in der Stadt aktiv sind und natürlich auch beim Baseballcamp (noch nicht davon gehört? Schau mal hier rein: https://www.baseballcamp-siegburg.de) mit dabei sind!

 

Aber vor allem geht es auch um uns,

unseren Glauben und unsere Beziehung zu Jesus – dem wir schließlich nicht „nur“ eine Perspektive für die Ewigkeit verdanken,

sondern der jeden von uns immer wieder persönlich auffordert, ihm nachzufolgen. Passend dafür gibt es bei uns immer wieder inputs und teachings,

um jeden auf seinem Weg in der Nachfolge auszurüsten und wir tauschen uns aus über das, was wir mit Gott erleben!

Wenn du all das oben genannt suchst, oder - sagen wir... - Neugierig geworden bist, dann bist du herzlich eingeladen bei uns vorbei zu schauen!

 


Jeder Freitag (außer in den Ferien) 
von 18.00 – 20.30 Uhr
im obersten Stockwerk der Christusgemeinde!


Ansprechpartner: 
Johannes Fröh -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ 015732525255
Sebastian Rußkamp -> Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ 01749836506


Homebeat
 

 
Homebeat- Ein geistliches zu Hause- da wo dein Herz schlägt- ist ein Hauskreis junger Erwachsener
von 21- 28 Jahren aus den Orten Much, Sankt Augustin, Hennef und Siegburg.
wir treffen uns sonntags um 17.30 Uhr. Der Ort wechselt wöchentlich.  
 
 

Ansprechpartner:
Matthias und Christine Parlow

Tel.:02241/8994727
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Arbeitskreis Integration


…ein Haus für alle Nationen



Seit September 2015 arbeiten wir intensiver daran, diesen Aspekt unserer Vision Wirklichkeit werden zu lassen.
Es gibt ein Team, das sich regelmäßig trifft,


- um unsere Veranstaltungen für Menschen anderer Nationen einladend zu gestalten
- um Ideen auszutauschen und konkrete Pläne anzugehen.


Jeder ist herzlich eingeladen bei den Teamtreffen teilzunehmen und mit zu wirken.
Seit Dezember 2015 findet in unseren Räumen ein Deutschkurs für junge Mütter mit Kinderbetreuung statt - jeden Freitag, von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr.
Es sind noch Plätze frei!



Informationen über diesen Arbeitsbereich gibt es bei unserer Integrationsbeauftragten:


Christine Schmidt: 0157 79891624


 

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag in Velbert am 10. November 2018

Der Arbeitskreis Senioren lädt ein zum Seniorentag in die Evangelisch – Freikirchliche Gemeinde Velbert am 10. November 2018 Der Seniorentag befasst mir der „Rolle der Älteren in der Gemeinde“ Der Referent ist Pastor Friedrich Schneider. ...

18.09.2018


Sicher durch spannungsreiche Zeiten führen

Als „intensiv, angefüllt und zugleich atmosphärisch fröhlich und entspannt“ erlebte Oliver Pilnei das Seminar der Akademie von dem er hier berichtet..

06.09.2018

Frohe Botschaft und Drachensport: ewigkite.de-Team wächst

Drachenfliegen, Powerkiten, Kitesurfen: Bei ewigkite.de verbinden Christen ihr Hobby damit, Kirche für die Menschen vor Ort zu sein. Jetzt bekommt das baptistische Projekt Verstärkung..

03.09.2018

Zum Seitenanfang